Stammtisch November

Termine

Wir laden zum Stammtisch im November!

Vorstandsmitglied Johanna Schlintl wird die vom ehemaligen Forschungszentrum Menschenrechte an der Universität Wien und dem Weisser Ring Verbrechensopferhilfe durchgeführte Studie „Gewalt im Netz gegen Frauen und Mädchen in Österreich“ vorstellen. Im Anschluss folgt ein Gespräch mit RAin Dr.in Maria Windhager zu den rechtlichen Dimensionen von (geschlechtsspezifischer) Gewalt im Internet.

Wir treffen uns am Freitag, 30.11.2018 um 18:00 im Republikanischen Club (Rokhgasse 1, 1010 Wien).

Um 20:00 haben wir einen Tisch im Habibi & Hawara reserviert. Bei Essen und Trinken können wir dann weiterdiskutieren und uns austauschen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend! Am Verein interessierte Frauen* sind herzlich willkommen!

Facebook-Veranstaltung